Über uns

Von Profis für Profis

Rees Schneefangsysteme - Gebäudeansicht Produktion

Wir sind ein mittelständischer Betrieb, der Konstruktionsteile und Zubehör für diverse Arten von Metalldächern herstellt. Wir arbeiten eng mit dem Fachgroßhandel für Spenglereibedarf, Haustechnik und dem Bedachungsgroßhandel zusammen.

Aus der Spenglerei Rees in Oberstdorf entstanden haben wir uns schon seit jeher mit der Ausführung von Metalldächern befaßt. Die Lage unseres Handwerkbetriebes in den Allgäuer Alpen und die damit verbundene Tätigkeit in einer der schneereichsten Gegenden Deutschlands und dem österreichischem Kleinwalsertal, bringt immer wieder neue Erfahrungen hervor, welche wir ständig in die Entwicklung unserer Produkte einfließen lassen.

Qualität

Unsere Produktpalette reicht von Schiebe- und Festpunkthaften, über Lauf- und Trittrostanlagen mit Halterungen, bis hin zu Schneefangsystemen und Befestigungen für Solar- und Kollektoranlagen. Diese Artikel bieten wir sowohl in diversen Materialien als auch für verschiedene Metalldach-Eindeckungen an.

Dabei verwenden wir ausschließlich Materialien, hergestellt von namhaften Produzenten in der europäischen Gemeinschaft, welche wir über den regionalen Fachhandel beziehen. Hierbei setzen wir besonderen Wert auf einen engen Kontakt mit unseren Vertriebspartnern.

Die verwendeten Rohmaterialen entsprechen den gängigen Normen und werden von uns, soweit dies gefordert ist, entsprechend der Vorgaben aus den Richtlinien für das deutsche Klempnerhandwerk, hergestellt. Unsere Halterungen für Trittstufen und Laufroste haben eine Zulassung vom TÜV-Süd nach DIN EN 516-1.

Überwachte Produktion

Um den gängigen Normen und Anforderungen gerecht zu werden, überprüfen wir unsere Artikel in regelmäßigen Abständen. Hierzu stehen uns moderne Prüfvorrichtungen sowie die Erfahrungen des TÜV Süd zur Seite.

Ebenso werden eingehende Waren und Rohmaterialien sowie die Fertigung der Produkte laufend geprüft. Dadurch gewährleisten wir unseren Kunden eine gleichbleibende Qualität unserer Artikel.

SERVICE

SERVICE wird bei uns großgeschrieben. Gerne stehen wir Verarbeitern, Architekten und Planern beratend zur Seite, wenn es um den korrekten Einsatz unserer Produkte geht.

Jedes Objekt ist anders. Bedingt durch verschiedene Metalldach-Eindeckungen, Dachneigungen, Objektstandort und damit verbundenen Schneelasten, benötigt jedes einzelne Objekt eine individuelle Dimension von Schneefangeinrichtungen. Um Sie bei der Ermittlung des korrekten Bedarfs zu unterstützen, bieten wir Ihnen gerne einen entsprechenden Vorschlag an. Nehmen Sie hierzu über unser Kontaktformular Verbindung mit uns auf.