Schneefangsystem für Stehfalzdächer

Wohnhaus in den USA, Detailaufnahme Doppelrohr-Schneefang mit Aufstockelement.

Klemm-Schneefangsystem zur Montage auf Stehfalzdächer. Das tausendfach, vor allem in alpiner Lage, bewährte System wurde von uns zur Serienreife entwickelt und als Patent beim deutschen Patentamt gemeldet. Weitere Gebrauchsmuster wurden unter anderem für unser Aufstockelement und Rohrverbinder angemeldet.

Lieferbar als Einfach- oder Doppelrohrsystem, mit Doppelrohr-Schneefanglaschen oder mittels der Einfachrohr-Schneefanglasche in Verbindung mit einem zusätzlichen Aufstockelement (siehe Abbildung).

Schneestopper zwischen Schneefangrohr und Dacheindeckung montiert, sollen das Durchrutschen von kleinen Schneeschichten verhindern. Diese können auch nachträglich montiert werden.

Ausführung in Aluminium, Kupfer und Edelstahl.

 

Doppelrohr-Schneefangsystem in Aluminium mit Doppelrohr-Schneefanglasche und Schneestopper für Stehfalz

Doppelrohr-System mit Doppelrohr-Schneefanglasche und einem unter dem Rohr fixierten Schneestopper. Es wird eine Schneefanghöhe von ca. 17 cm erreicht.

Mit dem Klemm-System werden Verletzungen der Dachhaut vermieden. Mehr Informationen finden Sie bei Fachartikel.

Mit dem Schneestopper vermeidet man das Abrutschen von kleinen Schneemengen unterhalb des Rohrs.